"Es tut mir schrecklich Leid, aber ich halte nicht viel von Worten. Der Plan mag ja noch so gut durchdacht sein, aber er funktioniert nicht, wenn nicht alle mitziehen. Wie du siehst, ziehen nicht alle mit, von daher ist der Plan jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Du wirst lernen müssen, dass du dich im Endeffekt nur auf dich selbst (und Valar!) verlassen kannst, wenn etwas wirklich richtig gemacht werden soll. Solltest du wirklich eine solche Fähigkeit besitzen, dann wird es mit Sicherheit auch einen anderen Weg geben, diese zu Gunsten aller einzusetzen. Stell dir nur vor, ich könnte Wasser in Bier verwandeln, hossa! Haha, das wäre fein, nicht wahr?"

Daeron war wieder einmal vom Thema abgekommen. Ihm lag das Reden nicht, so zog er doch die Taten vor.

"Ich mag zwar nicht diesem merkwürdigen Plan zustimmen, aber ich werde trotzdem nicht am Feuer bleiben. Mich zieht es zur Werkzeugschmiede. Gut, es ist eigentlich keine Schmiede, aber das ist der Ort, an dem ich hoffentlich am nützlichsten sein kann. Von Waffen und Werkzeugen verstehen wir Zwerge was. Und wenn es eh kein Bier gibt, kann ich meinen Abend auch mit etwas Sinnvollem verbringen…"

Erst jetzt bemerkte er Zwerg, dass sein Haar voller Gestrüpp war, ebenso seine Kleidung. Es muss ein merkwürdiger Anblick gewesen sein, kam er doch soeben noch direkt aus dem Gebüsch hervor.